FARBPSYCHOLOGIE

Farben gehören zu der Ursprache der Welt. Menschen lesen und verstehen diese Signale zu einem grossen Teil. Es gibt Farbcodes, die genetisch im Gehirn verankert sind. Solche, die das Umfeld vermittelt und solche, die aus Erfahrung im Gehirn gespeichert werden. Ein Teil dieser Farbbewertungen sind allgemein gültig, ein anderer beruht auf persönlicher Emotion und Konditionierung. Ca. 98% menschlicher Handlungen werden vom Unterbewusstsein gesteuert. Aus diesem Grund sind Schlüsselreize wie Farben ein sehr wichtiger Bestandteil dessen, wie Dinge, Menschen und Inhalte aufgrund der vorhandenen Farben beurteilt werden. 

In der Erfassung und Beratung Ihrer Kunden sind diese Kenntnisse essentiell. Auch Ihre HR-Abteilung kann von diesem Wissen nur profitieren und gewinnt mit dieser Schulung zusätzliche Informationen zur Erfassung des Gegenübers. Setzen Sie Farben in der Unternehmenskommunikation, der Kommunikation der Verkaufsfläche oder der Büroräumlichkeiten bewusst ein, um zielorientiert, harmonisch und effizient arbeiten zu können. 

In der Mode können Ihre Mitarbeiter mit dieser Schulung eine zeitgemässe Farbberatung anbieten, die sich nach persönlichen Bedürfnissen und den sich immer wieder verändernden Ansprüche des Umfelds und der Mode richtet. Es werden keine starren Regeln erstellt, sondern es wird eine bedürfnisorientierte Beratung angeboten, die auf die Authentizität des Kunden zugeschnitten ist. 
 

Treffen Sie einen bewussten Entscheid für die Farben, die in Ihrer persönlichen oder in Ihrer Unternehmenskommunikation zum  Tragen kommen. Sie können mit dieser bewussten Wahl nur gewinnen. 
KONTAKT

Melanie Albisser, Zürich Schweiz

info@melaniealbisser.ch

© 2018 by Melanie Albisser

  • Weiß LinkedIn Icon
  • White Facebook Icon