SORTIMENS-

KURATION

Das Sortiment Ihres Fashion Stores ist im optimalen Fall perfekt auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden abgestimmt. Dazu ist es nicht nur nötig zu wissen, welche Trends von Ihren Kunden gewünscht werden. Ein gutes Sortiment zeichnet sich dadurch aus, dass es einen perfekten Baukasten ergibt. Um das Potenzial Ihres Sortimentes voll ausschöpfen zu können, müssen sowohl die Schnitte als auch die unterschiedlichen Aussagen einzelner Kleidungsstücke vielfältig miteinander kombinierbar sein. Ein gutes Sortiment muss Optionen für die unterschiedlichsten Figuren, Qualitätsansprüche und Kundentypen, für unterschiedliche Anlässe und individuelle Preisansprüche anbieten. Je besser die einzelnen Labels miteinander kombinierbar sind, umso vielfältiger werden die Optionen für Ihre Verkäufer und Kunden. Auch bei einem grossen Sortiment limitiert sich die Anzahl der perfekten Kleidungsstücke für Ihre Kunden. Erkennt Ihr Verkäufer mögliche Optionen aus Fachunkenntnis, schlechter Sortimentspräsentation oder Überforderung nicht, verlässt der Kunde den Store ohne einen Einkauf. Kann Ihr Kunde die Einzelteile eines erstellten Outfit-Baukastens vielfältig kombinieren und einsetzen, erhöht das den Nutzen und legitimiert eine höhere Ausgabe.

 

Melanie Albisser zeigt Ihnen Schwachpunkte und Highlights des Sortiments auf und unterstützt Sie sowohl in dessen Optimierung als auch der Kuration. Das Ziel: Reduce to the max. Ein gutes Sortiment zeichnet sich durch die gekonnte Auswahl von Fashion, Basics, Schnittvielfalt und preisaffinen Einzelteilen aus, die bestmöglich auf Ihre Kundschaft zugeschnitten ist.

 

Durch Optimierung Ihres Sortiments fördern Sie den Verkauf und reduzieren Überschuss. Lassen Sie sich in Zusammenarbeit mit Ihren Einkäufern das optimale Sortiment kuratieren.
KONTAKT

Melanie Albisser, Zürich Schweiz

info@melaniealbisser.ch

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